Telefon: +49 4821 8044410 © 2001 - 2019 adebahr.de


Kunde:Tierarztpraxis Delingsdorf
Date:April 20, 2011

Webseite für Tierarztpraxis

Der Kundenauftrag beinhaltete den Wunsch eines Content Management Systems, um die Inhalte der Webseite eigenständig pflegen zu können. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen – schon weil es bei einer Vielzahl an Kunden keinen wirklichen Spaß mehr macht, im Auftrag Inhalte einzelner Seiten anzupassen.

Die Tierarztpraxis Delingsdorf ist eine bereits etablierte Pferdezahnarzt Praxis, die sich eben so zur Aufgabe gemacht hat, Tiere ganzheitlich zu heilen. Angefangen bei der homöopathischen Behandlung, bis zur Kleintiermedizin wird hier alles behandelt.

Es gab bereits vorher eine Webseite und so wurden wir für den Relaunch der Webseite beauftragt. Neu ist ebenso das Logo der Praxis, welches symbolisch die Linien im Sinne des Yin und Yangs und somit die Inhalte der ganzheitlichen Medizin wiedergibt.

weitere Besonderheiten:

  • wechselnde Bilder auf der Startseite der Webseite, die der Kunde selbst administrieren kann. Zusätzlich können diese Bilder auch auf Artikel, Berichte oder sonstige Seiten verlinken.
  • Jede Seite, Unterseite kann mit einem individuellen Menü auf der rechten Seite dargestellt werden
  • grundlegende Suchmaschinenoptimierung vorhanden
  • News Bereich
  • Inhalt kann dynamisch an verschiedenen und vorher definierten Stellen ausgelesen werden